Jelena Pulkrabek und Cesky Leto

Jelena Pulkrabek, geborene Hamburgerin mit tschechischen Wurzeln, gründete 2013 ihr nebenberufliches Unternehmen Cesky Leto um ihre Passion zu verwirklichen.


Holzmöbel aus verschiedenen Epochen wie z.B. der Gründerzeit sowie Antiquitäten, Designerwerke und liebevoll neu gefertigte Stücke vom tschechischen Tischlermeister verwandelt sie in zeitgemäss hell oder pastellfarbige, freundliche Unikate mit tschechischen und mediterranem Flair.

 

In Zusammenarbeit mit einem tschechischen Schneidermeister, den Jelena bereits aus Kinderzeiten kennt, widmet sie sich ihrem großen Hobby der Innengestaltung und den Stoffen. Dabei entstehen schönste Textilien von Bettwäsche für Groß und Klein, über Dekokissen und Tischdecken, bis hin zum Kleidchen-Design für junge Mädchen oder Schlipse für den kleinen Herren. Auch tschechische Kindermärchen, Speilzeug, Fotografien und diverse Wohn Accessoires und ausgesuchte handgefertigte Stücke von befreundeten Designern, wie die Hamburg Lampen, gehören zum Sortiment.

 

Seit 2014 ist sie regelmässig im Hamburger Levantehaus mit ihrem Pop Up Store zu Gast und erweitert ihr Angebot von handgefertigter Wohnkultur um neue und einzigartige Stücke: Tische, Stühle, Sitzbänke, Büffetschränke, Kommoden, Kleinmöbel und Wohn Accessoires. Das Highlight für den kleinen Kunden: nachgebaute Schulbänke wie von früher in herrlich frischen Farben!

Darf ich vorstellen. Teamwork der besonderen Art!

Ein Meister seines Fachs ist mein tschechischer Tischlermeister, der sein Handwerk versteht und mich immer wieder begeistert!
Wir entwickeln zusammen wunderbare Ideen oder er baut nach meinen Entwürfen z. B. die wundervollen klassischen Schulbänke in alter Tradition. Ebenso kommen aus seiner Werkstatt unsere Sitzbänke, Hocker und Schemel sowie die Wand oder Standregale. Ich freue mich über jedes Stück, dass er mit mir zusammen entwirft und es ist immer wieder ein besonderer Moment die fertigen Stücke dann live zu sehen. Ich hoffe und wünsche mir, dass er noch eine lange Zeit diese wundervollen Möbel bauen wird.

 

Ob wir flexibel sind? Klar!
Manchmal wird dann eben ein Schemel Hocker auf Kunden Wunsch auch kurzfristig und  direkt im Laden von naturfarben in weiss gestrichen.

Die Kundin ist zufrieden & ich bin es auch, weil es einfach Spass macht - und so soll es sein.

Unser Showroom

Cesky Leto
Harzburger Weg  7d

22459 Hamburg

 

Telefon: +49 (0)1632872490

E-Mail: info@ceskyleto.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

10.00 -19.00 Uhr

 

Samstag:

10.00 - 18.00Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cesky Leto 2013